Tausende Gärten – Tausende Arten

farbenkrauth unterstützt die Initiative zum Schutz der einheimischen Artenfielfalt.

Tausende Gärten werden zu Oasen für die biologische Vielfalt. Wir von farbenkrauth unterstützten die Kampagne “Tausende Gärten – Tausende Arten” und sind damit der erste Gartenmarkt in Deutschland auf der grünen Karte.  https://www.tausende-gaerten.de/gruene-landkarte/karte/
Gemeinsam möchten wir einen Beitrag gegen das Insektensterben und für den Artenschutz leisten.
Ein Naturgarten ist naturnaher Lebensraum für Menschen, wildlebende Tiere und Pflanzen. Er besteht so weit wie möglich aus einheimischen Wildpflanzen – also Pflanzen, die sich seit Jahrhunderten auf natürliche Weise in Deutschland angesiedelt und etabliert haben. Er leistet einen großen Beitrag zur Artenvielfalt. Ob Balkon, öffentlicher Platz oder eigener Garten: Auch in dicht besiedelten Wohngebieten ist eine grüne Oase für Bienen, Schmetterlinge, Schwebfliegen, Käfer und viele andere Tiere möglich!
Die ersten Produkte – Wildstauden biozertifiziert vom Schlockerhof und Saatgutmischung „Wildblumen“ von Neudorff sind bereits eingetroffen. Diese werden ergänzt durch die Saatgutmischungen für „Wildblüten für Garten und Balkon“ und „Wildblütenrasen“ von „Tausende Gärten – Tausende Arten“.
Zusammen können wir es schaffen, ein Netzwerk von naturnahen Gärten in Deutschland aufzubauen und damit den Rückgang der biologischen Vielfalt zu verlangsamen. Seien auch Sie dabei – denn Naturschutz geht uns alle an!
farbenkrauth